Bereit für den Sommer

Bereit für den Sommer

An diesem Wochenende wurden unsere Schafe geschoren. Mit den aktuellen sommerlichen Temperaturen sind die Schafe nun bereit für den Sommer. Die Wolle wurde dabei säuberlich sortiert und von Verschmutzungen wie Heuresten befreit. Dies ist wichtig weil die Wolle dann zu unseren Flaschenisolatoren verfilzt wird und dazu möglichst sauber sein muss bevor sie gewaschen wird. Bald werden die Isolatoren also wieder verfügbar sein. Merci allen Helfern.

Diese Woche wurde auch die Frühlingsbeweidung der Reben abgeschlossen, da die Knospen mit den warmen Temperaturen austreiben. 

Weitere Artikel

Die Lämmer sind da
Die Lämmer sind da
Neuigkeiten von den Schafen
Neuigkeiten von den Schafen
Lämmerglück
Lämmerglück
Die Schafe im Einsatz
Die Schafe im Einsatz
Winter
Winter
Rebbeweidung
Rebbeweidung
Sommerzeit
Sommerzeit

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet.

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.