Cave du Rhodan gewinnt "Bester Rotwein Schweiz" an der IWPZ

Cave du Rhodan gewinnt "Bester Rotwein Schweiz" an der IWPZ

Über 2200 Weine wurden an der Internationalen Weinprämierung (IWPZ) in Zürich dieses Jahr auf eingereicht. Dabei schaffte es unser Weingut erneut auf das Podest. Nachdem im 2018 der Petite Arvine zum besten Walliser Weisswein erkoren wurde, war dieses Jahr der Diversitas Hommage der beste Walliser Rotwein. Weil er gleichzeitig mit der höchsten Punktezahl von allen eingereichten Schweizer Rotweinen abschnitt, ist er somit an dieser Weinprämierung der beste Rotwein der Schweiz.

 

Familie Rhodan Weinprämierung Zürich

An der Preisverleihung in Zürich durften Sandra und Olivier stellvertretend für das gesamte Team Cave du Rhodan diese Auszeichnung entgegen nehmen.

 

Beim Diversitas Hommage 2016  handelt es sich um einen Pinot Noir, welcher aus den besten Lagen stammt. Es sind alte Reben, welche in Hang- oder Terrassenlagen wachsen. An diversen Weinprämierungen wurde er bereits ausgezeichnet. Er ist auch der offizielle Wein von uns im Rahmen der renommierten Winzervereinigung Mémoire des Vins Suisses. Nun also wurde unser Pinot-Flaggschiff mit der höchsten Punktzahl aller eingereichten Schweizer Rotweine ausgezeichnet. Eine enorme Ehre und auch Bestätigung für das Team von Cave du Rhodan.

Möchten auch Sie den besten Rotwein der Schweiz probieren? Dann bestellen Sie den Diversitas Hommage 2016 bequem von zu Hause aus in unserem Online Shop.

Weitere Artikel

t4s-avatar
Lüthi Peter Hilterfingen

Guten Abend: wo gibt es in der Umgebung von Thun Mounir weine. Vielen Dank, P. Lüthi.

May 1, 2020 at 14:13pm

Écrire un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont marqués d'un*.

Les commentaires sont approuvés avant d'être publiés.