Zu Gast bei Zeiter & Hischier - BnB Berginsel Oberems

Zu Gast bei Zeiter & Hischier - BnB Berginsel Oberems

 

Im Wallis gibt es kein Meer, dafür aber eine Insel.

Die Familien Zeiter und Hischier führen mit viel Herzblut das BnB Berginsel  in Oberems (VS).

 

 

Auf unsere Ausschreibung ‘wir suchen den schönsten Ort für eine persönliche Degustation’, bewarben sie sich mit einem stimmigen Foto (Titelbild) und den folgenden Worten:   

‘Hey, Du Liäbi

Da kann ich gar nicht widerstehen!

Das wär der Hammer!’

 

 

In der Tat war der Abend ‘der Hammer’. Zu einer feinen Rüblisuppe und Käse, aus dem eigenen Hof, verkosteten wir sechs Weine. Obwohl die Gastgeber zahlreiche Weine von uns bereits kennen, konnten wir die Familien Zeiter und Hischier und ihre Freunde mit den neuen Bioweinen Rhin 13 étoiles (Bio Johanniberg) und dem Pinotage überraschen.

Die Berginsel wurde soeben zum Swiss Location Award nominiert: Jede Unterstützung zählt: https://www.eventlokale.ch/41430/sla

 

 

Das Feedback der Gastgeberinnen zum Abend:

Liebi Sandra

Alles andere als alltäglich ist es, wenn Sandra den überhaupt nicht alltäglichen Weg zu unserer Insel auf sich nimmt und uns mit ihren ganz und gar  nicht alltäglichen Weinen überrascht. Hier an unserm Lieblingsplatz lässt sich so leicht ein Lieblingswein finden. Den Lieblingskeller kennen wir ja schon längst. So durften wir scheinbar Bekanntes neu entdecken, uns von bisher Unbekanntem überraschen lassen, verschiedene Jahrgänge vergleichen und wieder aufs Neue staunen, was unsere unglaubliche Walliser Erde so alles hervorzaubern kann. Wir Berginsel-Familien sind einfach tief dankbar für dieses wertvolle Insel-Rhodan-Duett. MerSy

Härzlichä Grüoss ämab ins Tal

Lisi & Agi

 

Wir freuen uns schon auf die weiteren Degustationen bei unseren Kunden. Bis es soweit ist, geniessen wir noch ein bisschen die Stimmung aus Oberems:

 

 

 

 

 

 

Weitere Artikel

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet.

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.