Wir „feiern“ 1 Jahr virtuelle Degustationen. Feiern?

mars 12, 2021

Wir „feiern“ 1 Jahr virtuelle Degustationen. Feiern?

 

Der Lockdown-Start vom 15. März 2020 bleibt für uns alle tief eingeprägt. Bereits als die erste Messe (Schlaraffia Weinfelden) abgesagt wurde, war für uns klar, dass dies auch geschäftlich einschneidend sein wird. Welche Alternativen gibt es, wenn wir nicht zu unseren Kunden gehen dürfen und diese wiederum nicht zu uns? Virtuell? Virtuell! Gesagt – getan. Bereits zwei Tage später fand die erste Sitzung mit dem Umsetzungsteam statt. Die Idee der virtuellen Degustationen war geboren. Dies zu einem Zeitpunkt, wo „fast“ niemand von Zoom-Meetings sprach oder Home-Office noch die Ausnahme war.

Am 2. April 2020 durften wir die erste Degustation vor über 1000 Personen durchführen. Wer hätte gedacht, dass diese erste, schweizweit grösste, virtuelle Degustation solche Wellen schlagen würde. Diverse Medien berichteten darüber – es wurde von der Pionierrolle und Innovationsfreudigkeit von Cave du Rhodan berichtet. Wir waren stolz und vor allem dankbar, dass wir Alternativen gefunden haben. 

Gekommen um zu bleiben

Ein Jahr später blicken wir zurück auf tausende glücklicher Kunden, welche wir virtuell treffen durften. Sei es anlässlich von Mitarbeiteranlässen, Kunden- oder Familientreffen. Aus einer Not wurde eine Tugend. Virtuelle Degustationen werden nicht mehr verschwinden. Das sieht man auch daran, dass mittlerweile fast alle Weingüter oder Weingeschäfte ein solches Geschäftsmodell aufgebaut haben. Digitale Degustationen werden jedoch eine Ausnahme bleiben – denn der persönliche Kontakt vor Ort beim Kunden oder auf dem Weingut ist eine andere Qualität. Es schafft Vertrauen, wenn unsere Kunden direkt bei uns auf dem Weingut oder bei unseren Direktverkäufern vor Ort unsere Weine degustieren können.

Wir sagen zu diesem Jahrestag unseren treuen Kunden, Auftraggeber/innen und Umsetzungspartner MerSy! 

Tipp: Weiterhin sind virtuelle Degustationen buchbar. Hier geht es zum Angebot. 


Laisser un commentaire

Les commentaires sont approuvés avant leur publication.


Voir l'article entier

Neuer Podcast mit Marcus Marienfeld
Neuer Podcast mit Marcus Marienfeld

mai 17, 2022

Marcus Marienfeld führt seit 30 Jahren eine Brillenmanufakturei in Ried-Brig.
Voir l'article entier
Die Konkurrenz ist im Ausland, nicht im eigenen Dorf.
Die Konkurrenz ist im Ausland, nicht im eigenen Dorf.

avril 04, 2022

Ein Interview von Olivier Mounir im Walliser Boten über die Weinkultur im Wallis und deren Wandlung mit der Zeit.
Voir l'article entier
91 Punkte bei Robert Parker
91 Punkte bei Robert Parker

mars 30, 2022

Der Bio-Riesling von Cave du Rhodan wurde mit 91 Punkten bewertet.
Voir l'article entier