Zu Gast bei Zeiter & Hischier - BnB Berginsel Oberems

mai 10, 2021

Zu Gast bei Zeiter & Hischier - BnB Berginsel Oberems

 

Im Wallis gibt es kein Meer, dafür aber eine Insel.

Die Familien Zeiter und Hischier führen mit viel Herzblut das BnB Berginsel  in Oberems (VS).

 

 

Auf unsere Ausschreibung ‘wir suchen den schönsten Ort für eine persönliche Degustation’, bewarben sie sich mit einem stimmigen Foto (Titelbild) und den folgenden Worten:   

‘Hey, Du Liäbi

Da kann ich gar nicht widerstehen!

Das wär der Hammer!’

 

 

In der Tat war der Abend ‘der Hammer’. Zu einer feinen Rüblisuppe und Käse, aus dem eigenen Hof, verkosteten wir sechs Weine. Obwohl die Gastgeber zahlreiche Weine von uns bereits kennen, konnten wir die Familien Zeiter und Hischier und ihre Freunde mit den neuen Bioweinen Rhin 13 étoiles (Bio Johanniberg) und dem Pinotage überraschen.

Die Berginsel wurde soeben zum Swiss Location Award nominiert: Jede Unterstützung zählt: https://www.eventlokale.ch/41430/sla

 

 

Das Feedback der Gastgeberinnen zum Abend:

Liebi Sandra

Alles andere als alltäglich ist es, wenn Sandra den überhaupt nicht alltäglichen Weg zu unserer Insel auf sich nimmt und uns mit ihren ganz und gar  nicht alltäglichen Weinen überrascht. Hier an unserm Lieblingsplatz lässt sich so leicht ein Lieblingswein finden. Den Lieblingskeller kennen wir ja schon längst. So durften wir scheinbar Bekanntes neu entdecken, uns von bisher Unbekanntem überraschen lassen, verschiedene Jahrgänge vergleichen und wieder aufs Neue staunen, was unsere unglaubliche Walliser Erde so alles hervorzaubern kann. Wir Berginsel-Familien sind einfach tief dankbar für dieses wertvolle Insel-Rhodan-Duett. MerSy

Härzlichä Grüoss ämab ins Tal

Lisi & Agi

 

Wir freuen uns schon auf die weiteren Degustationen bei unseren Kunden. Bis es soweit ist, geniessen wir noch ein bisschen die Stimmung aus Oberems:

 

 

 

 

 

 


Laisser un commentaire

Les commentaires sont approuvés avant leur publication.


Voir l'article entier

Neuer Podcast mit Marcus Marienfeld
Neuer Podcast mit Marcus Marienfeld

mai 17, 2022

Marcus Marienfeld führt seit 30 Jahren eine Brillenmanufakturei in Ried-Brig.
Voir l'article entier
Die Konkurrenz ist im Ausland, nicht im eigenen Dorf.
Die Konkurrenz ist im Ausland, nicht im eigenen Dorf.

avril 04, 2022

Ein Interview von Olivier Mounir im Walliser Boten über die Weinkultur im Wallis und deren Wandlung mit der Zeit.
Voir l'article entier
91 Punkte bei Robert Parker
91 Punkte bei Robert Parker

mars 30, 2022

Der Bio-Riesling von Cave du Rhodan wurde mit 91 Punkten bewertet.
Voir l'article entier