Cave du Rhodan zu Gast im Tessin

Cave du Rhodan zu Gast im Tessin

 

Während unseren Ferien im Tessin wollten wir die Gewinner Fistarol persönlich in ihrem Ferienhaus, mit der schönsten Terrasse und einer atemberaubenden Aussicht, besuchen.
Aufgrund von Terminkollisionen wurden wir schlussendlich digital auf Ihre Terrasse gebeamt. So konnten wir nach einer langen Zeit wieder einmal eine digitale Degustation durchführen.

 

 

Kaum verwunderlich, dass in dieser typischen Tessiner Hanglage der Heida grossen Anklang fand. Diese Traubensorte bevorzugt auch in Wallis die Hanglagen.


Beim Blanc de Noir waren sich die Gäste nicht ganz einig. Einige fanden ihn sehr fein, die anderen bevorzugen eher leichtere Roséweine. Der Blanc de Noir erzielte soeben am Grand Prix des Vins Suisse eine Silbermedaille.


Zu den feinen Käsespezialitäten, wie zum Beispiel den für die Region typischen Trüffelkäse, passte der Syrah mit seinen würzigen Noten hervorragend. Die Gäste waren begeistert. Dieser Syrah wurde gerade von der Jury mit einer Goldmedaille bei der Grand Prix des Vins Suisse ausgezeichnet.

 

 

Den Abschluss krönte der Fortissimo, eine Assemblage der zwei typischen Walliser Sorten Cornalin und Diolinoir. Wir waren sehr gespannt auf die Reaktionen, da gerade der Jahrgangswechsel anstand.


Das Feedback der Gruppe: Nach diesem Wein buchen wir definitiv ein Hotel und kommen nach Salgesch ins Weingut. Wir freuen uns, den Wein- und Genussmenschen Fistarol und Ihren Kollegen weitere Weine von unserem breiten Sortiment vor Ort zu zeigen. Auf ein reales Wiedersehen!

 

 

Das Feedback von unseren Gastgebern:
"Danke für die wunderbare, sympathische Wein-Degu und bis bald in Salgesch!
Die Fistarol‘s & Freunde"

Weitere Artikel

Écrire un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont marqués d'un*.

Les commentaires sont approuvés avant d'être publiés.